Hausnotruf und mobile Notruflösungen – für Zuhause und unterwegs
Für viele ältere oder erkrankte Menschen ist es im Altag wichtig, so lange wie möglich ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Was aber, wenn man einmal akut Hilfe braucht oder es zu einer Notfallsituation kommt? Für alle, die so lange wie möglich ein eigenständiges und selbstbestimmtes Leben führen möchten bieten wir zur Lebenssituation passende Ruflösungen an.
Das Team Rufe-Dich wurde durch die TQCert GmbH, eine akkreditierte Präqualifizierungsstelle (D-ZE-16035-02-02) erfolgreich für den Bereich der Pfegehilfsmittelabgabe inklusive Hausnotrufversorgung präqualifiziert. Wir von der Rufe-Dich GmbH können Ihnen somit eine kostenfreie Hausnotrufversorgung bei vorliegen der Voraussetzungen und Kostenübernahme durch die Pflegeversicherug anbieten.
Der klassische Hausnotruf, auch mit Pflegekassenzulassung
Die klassische Hausnotrufversorgung für zu Hause. Das Hausnotrufgerät wird an einem vorhandenen Festnetzanschluss (EWE / Telecom / sonstige) angeschlossen. Das Hausnotrufgerät benötigt zum Betrieb eine 220 Volt Stromversorgung. Ein Hilferuf kann über das Hausnotrufgerät oder über den Druckknopf, welcher als Armband oder als Halskette getragen wird ausgelöst werden. Ein weiterer Druckknopf (z.B. für Eheleute) kann zusätzlich gegen Aufpreis aufgeschaltet werden.
Eine kostenlose Hausnotrufversorgung ist bei vorliegendem Pflegegrad über die Pflegeversicherug möglich. Dazu müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein. Gerne beraten wir Sie hierzu und unterstützen Sie bei der Antragstellung.
Hilfeersuchen welche über die von uns bereit gestellten Geräte ausgelöst werden laufen immer in einer der Hausnotrufzentralen unserer Vertragsparter auf. Alle Zentralen mit welchen wir zusammen arbeiten sind 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche und mehrfach personell mit qualifizierten Mitarbeitern besetzt. Wichtig auch, alle unsere Vertragszentralen sind mehrfach gegen eigenen Ausfall geschützt, sind mehrfach in ihrem Bereich ausgezeichnet und entsprechend als Notrufzentrale qualifiziert.
Hausnotrufversorgung bei nicht vorhandenen Festnetzanschluss.
Mit unserem GSM – Gerät können Sie auch ohne vorhandenem Telefonanschluss einen Hilferuf in die Hausnotrufzentrale absetzen. Das Hausnotrufgerät ist mit einer Mobilfunkkarte ausgestattet und nutz das vorhandene Mobilfunknetz . Bei dieser Geräteversorgung ist bei Kostenzusage durch Ihre Pflegeversicherung eine monatliche Zuzahlung zu leisten.
Hinweis: Diese Seite befindet sich in einer Überarbeitung und wird Ihnen in den nächsten Tagen wieder komplett zur Verfügung stehen. Besuchen Sie uns solange einfach in unserem Geschäft in 26835 Hesel, Im Brink 17, neben dem LIDL – Markt. Wir sind von Montag bis Freitag von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr sowie nach Terminvereinbarung für Sie dort.
Von Menschen für Menschen.
Ihr Team Rufe – Dich aus Hesel